Über Freder

Der Fotograf Freder ist ein wenig wie ein Mittler zwischen zwei Welten. Bei ihm steht auf der einen Seite die Welt der zeitgenössischen Fotografie, weil er mit modernen Stilmitteln arbeitet, er verzichtet jedoch auf der anderen Seite, wie bei analogem Film oft geschehen, auf jede Art von Retusche, es wird nichts an den Bildern der Models im Nachhinein verändert. „Unretouched and real“ ist deshalb auch das Thema, unter dem Freder arbeitet. Seine Bilder sind „echt“, weil er seine „Models“ nicht wie gewohnt posen lässt, sondern ihnen echte Emotionen entlockt und diese spontan, nah und authentisch mit seiner Kamera festhält.

Die Spanne von Freders Themen reicht von Mode- über Portrait- bis hin zu erotischer Fotografie, wobei alle seine Bilder eine eigene Sinnlichkeit haben. Freders Bilder findet man in der Werbung, in Zeitschriften oder Ausstellungen.